top of page

Das sind

Wir!

Wir - die Menschen - das sind Alexandra und Markus aus dem wunderschönen Tiroler Unterland. Wir leben mitten im Grünen in Schwoich, auf einem kleinen Plateau in der Nähe von Kufstein. Hauptsächlich sind die Kaninchen mein - Alexandra's - Hobby. Allerdings würde es ohne die tatkräftige (handwerkliche) Unterstützung von  Markus und seinem Verständnis für meine Liebe zu den Tieren nicht funktionieren.

 

Wir leben in einem wunderschönen neuen Haus mitten im Grünen mit großem Garten, das wir 2011 gebaut haben. Die Eltern von Markus sind unsere Nachbarn und betreiben einen Bauernhof. Hier bekommen wir das tolle Tiroler Wiesenheu für unsere Kaninchen und regelmäßig Gemüse aus dem eigenen Garten.

 

Bei uns lebt auch noch unser Border Collie Blue, mit dem ich im Hundesport aktiv unterwegs bin. Wir trainieren fleißig Obedience und Rettungshundearbeit. Weiters bereichern Leo und unser Zwerg unseren tierischen Haushalt. Leo ist ein reinrassiger Sibirischer Kater in der Farbe Neva-Masquarade seal tabby und Zwerg ein Maine-Coon Mischling.

 

Seit Juli 2015 leben unsere Kaninchen bei uns. Ich bin durch meine Freundin Janine - die NHDs und Minilops züchtet - auf dieses tolle Hobby gekommen. Sie hat mich zu den Züchtern von meinen ersten beiden Kaninchen mitgenommen und somit wars um mich geschehn. Meine Liebe gilt hauptsächlich den Teddyzwergen und den Löwenzwergen mit toller Mähne (MM).

 

Unsere Teddys bekommen in Kürze ein tolles Gartenhäuschen mit riesengroßem Freigehege für die Mädels (Gruppenhaltung auf ca. 30m²) und großen Boxen für die Rammler (je 2m²) incl. frei zugänglichem Balkon (nochmal je ca. 2m²). Zusätzlich bekommt jeder von den Jungs sein eigenes Freigehege mit ca. 6m². Fotos und Details folgen in Kürze (Ende August).

 

Ich freue mich, dass ihr auf unserer Seite vorbeigehoppelt seid und wünsche euch viel (Lese-)Spaß hier. Wir würden uns auch über einen Gästebucheintrag freuen!

 

Liebe Grüße,

Alexandra

bottom of page